FAQs

      WICHTIG!

      A. GRÖSSENANLEITUNG

      B. EDELSTEINE-ANLEITUNG

      C. PERLEN-FÜHRER

      1. Warum Perlesa?

      Ganz einfach: Design. Qualität. Preis.

      Es begann alles, als Maria Vatră ihren ersten Showroom im Jahr 2015 in Bukarest, Rumänien mit der Vision, Eleganz, Charme und Stil in Form von atemberaubenden Stücken aus Perlen Schmuckstücken.

      Seit seiner Gründung ist das Unternehmen einzigartig in seine Jedes Produkt wird mit einem hohen Maß an Perfektion angefertigt. Ob aufwändiger Hochzeitsschmuck oder erschwingliche Wearables, Perlesa hat außergewöhnliche Designs mit unübertroffener Qualität entworfen. Mit der Zeit entstanden zeitlose Schätze von Perlesa dazu beigetragen, dass intime Momente zu lebenslangen Erinnerungen werden.

      1. Ist der Schmuck zertifiziert?

      Ja.

      Jedes unserer Schmuckstücke ist von der "Autoritatea Nationala pentru Protectia Consumatorilor - Directia Metale Pretioase si Pietre Pretioase" (Nationale Behörde für Verbraucherschutz - Direktorat für Edelmetalle und Edelsteine) zertifiziert.

      1. Kann ich Ihre Schmuckstücke zurückgeben?

      Ja, das können Sie. Die einzige Art von Schmuck, die NICHT zurückgegeben werden kann, sind Ohrringe aus hygienischen Gründen. Alle anderen Stücke können innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung zurückgegeben werden. Bitte lesen Sie die vollständigen Rückgabebedingungen hier.

      1. Wie kann ich eine Bestellung bei Perlesa aufgeben?

      • Wählen Sie Ihr Schmuckstück und klicken Sie auf die Schaltfläche "Jetzt kaufen".
      • Sie werden dann zu Ihrer Warenkorb-Seite weitergeleitet - klicken Sie auf "Bestellung aufgeben", um das Stück zu bezahlen oder klicken Sie auf "Weiter einkaufen", um weitere Produkte in Ihren Warenkorb zu legen
      • Geben Sie alle Ihre Daten ein - Name, Kontaktnummer, E-Mail-ID sowie Rechnungs- und Lieferadresse - und fahren Sie mit der Zahlung fort
      • Wählen Sie Ihre Zahlungsart und schließen Sie die Zahlung ab
      • Sie erhalten eine Auftragsbestätigung per E-Mail an die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Bestellung angegeben haben

      1. Wie können wir Kontakt aufnehmen?

      • Per Telefon: +40757168925 . Per Anruf, SMS oder Whatsapp
      • Per Nachricht auf Facebook oder Instagram
      • Über das Kontaktformular auf dieser Website
      • Per E-Mail: maria.e.vatra@gmail.com

      1. Ist es sicher, mit Kredit- oder Debitkarte online zu bezahlen?

      Ja. Unsere Website, die auf der Shopify-Plattform aufgebaut ist, verfügt über ein sicheres Zahlungs-Gateway, das die neueste SSL-Verschlüsselungstechnologie verwendet, um alle Daten zu verschlüsseln und zu entschlüsseln, die über das Gateway gesendet werden. Keine Ihrer Informationen wird gespeichert oder ist für andere Stellen sichtbar.

      1. Wer sind Ihre Versandpartner?

      FedEx, TNT, Posta Romana (Rumänische Nationalpost)

      1. Ist mein Produkt während des Transports sicher?

      Ihr Produkt ist vollkommen sicher, alle Sendungen sind bis zur Auslieferung zu 100% versichert.

      1. Was passiert, wenn mein neues Schmuckstück nicht die richtige Größe hat?

      Sie können sich gerne mit uns in Verbindung setzen und wir können die Größe Ihres Schmuckstücks ändern, indem Sie es zur Neuanpassung an uns zurückschicken.

      1. Was ist die Garantie auf Ihren Schmuck?

      Auf alles, was wir herstellen, geben wir eine persönliche Garantie. Einfach ausgedrückt, wir stehen hinter allem, was wir herstellen und wie Sie sind wir nicht mit etwas zufrieden, das nicht perfekt ist.

      1. Warum sind Ihre Preise attraktiv?

      Die Betriebskosten sind minimal, da wir kein teures Ladengeschäft haben und keine beauftragten Verkäufer. Wir machen uns in der Öffentlichkeit durch Mundpropaganda und kostengünstige soziale Online-Medien wie Facebook und Instagram bekannt. Dies erlaubt uns, uns darauf zu konzentrieren, Ihr Budget für die beste Qualität der Edelsteine zu einem erschwinglichen Preis zu maximieren.

      1. Sind Rabatte verfügbar?

      Ja. Sie können über Sonderangebote und Aktionen informiert bleiben, indem Sie sich in die E-Mail-Liste von Perlesa eintragen. Erstellen Sie Ihr Online-Konto oder melden Sie sich noch heute für unseren Newsletter an!

      1. Wie pflege ich meinen Schmuck?

      Mit angemessener Pflege kann Ihr Schmuck ein bleibender Schatz sein.

      1. Für die Routinepflege waschen Sie Ihren Schmuck am besten einmal im Monat mit einem Schmuckreiniger. Beachten Sie, dass verschiedene Schmuckreiniger für unterschiedliche Zwecke verwendet werden (z.B. kann der Schmuckreiniger für Diamanten und Edelsteine nicht zum Waschen von Perlenschmuck verwendet werden).

      2. Bewahren Sie Ihren Schmuck getrennt voneinander auf, da das Metall die Edelstein- oder Perlenoberfläche zerkratzen kann.

      3. Es ist ratsam, Ihren Schmuck abzulegen, wenn Sie Haushaltsarbeiten, Gartenarbeit und Sport im Freien verrichten. Wenn Ihr Ring oder anderer Schmuck ein Trauma erlitten hat, wie z.B. durch Fallenlassen oder Stöße gegen harte Oberflächen, raten wir dringend zu einer professionellen Überprüfung, um die feste Fassung des Diamanten / Edelsteins sicherzustellen.

      4. Bewahren Sie Perlen niemals in einer Plastiktüte auf. Plastik kann eine Chemikalie absondern, die die Oberfläche der Perlen beschädigt. Das Gleiche gilt für Watte. Bewahren Sie Perlen auch niemals für längere Zeit in einem Bankschließfach auf. Wie Ihre Haut brauchen auch Perlen ein wenig Feuchtigkeit, damit sie nicht austrocknen.

      5. Schmuck kann durch viele Chemikalien und alle Säuren beschädigt werden. Dazu gehören Haarspray, Parfüm, Kosmetika und sogar Schweiß. Tragen Sie Parfüm, Haarprodukte und Kosmetika immer auf, bevor Sie Ihren Schmuck anlegen. Denken Sie daran: Wenn Sie sich anziehen, sollte der Schmuck das Letzte sein, was Sie anziehen und das Erste, was Sie ablegen.

FAQs

      IMPORTANT:

      A. SIZE GUIDE

      B. GEMSTONES GUIDE

      C. PEARL GUIDE

      1. Why Perlesa?

       

      Simple: Design. Quality. Price.

      It all started when Maria Vatră first opened its first showroom in 2015 in Bucharest, Romania with a vision to redefine elegance, allure and style in the form of stunning pieces of pearl jewelry.

      Since its inception, the company has been unique in its designs as every product is crafted to a standard of perfection. Whether it is elaborate wedding jewelry or affordable wearables, Perlesa has fashioned exceptional designs with unmatched quality. Over time, timeless treasures from Perlesa have helped intimate moments become lifetime memories.

       

      1. Is the jewelry certified?

       

      Yes.

      Every piece of our jewelry is certified by "Autoritatea Nationala pentru Protectia Consumatorilor - Directia Metale Pretioase si Pietre Pretioase"(National authority for consumer protection - Precious metals and precious gemstones directorate).

       

      1. Can I return any of your jewelry?

       

      Yes, you can. The only type of jewelry which CAN NOT be returned is earrings due to hygienic reasons. All the other pieces can be returned within 14 days of delivery. Please read full Return Policy over here.

       

       

      1. How can I place an order on Perlesa?

       

      • Choose your jewelry piece and click on “Buy Now” button
      • You will be then redirected to your shopping cart page – click on 'Place Order' to make payment for the piece or click on 'Continue Shopping' to add more products in your cart
      • Enter all your details – name, contact number, email ID and billing & shipping addresses and continue to payment
      • Choose your payment mode and complete the payment
      • You shall receive an order confirmation email to the e-mail address you provided while placing the order

       

       

      1. How do we get in touch?

       

      • By phone: +40757168925 . Call, SMS or Whatsapp
      • By message on Facebook or Instagram
      • By using the contact form in this website
      • By e-mail: maria.e.vatra@gmail.com

       

      1. Is it safe to pay using credit or debit card online?

       

      Yes. Our website, built on the Shopify platform, is powered with a safe and secure payment gateway that uses the latest SSL encoding technology to encrypt and decrypt all the data being sent through it. None of your information gets stored or is visible to other entities.

       

      1. Who are your shipping partners?

       

      FedEx, TNT, Posta Romana(Romanian National Post)

       

      1. Is my product safe in transit?

       

      Your product is perfectly safe, all shipments are 100% insured till it is delivered.

       

      1. What happens if my new piece of jewelry isn't the right size?

       

      You are welcome to contact us and we can re-size your jewelry by returning it to us for re-adjustment.

       

      1. What is the guarantee on your Jewelry?

       

      Everything we produce carries with it our personal guarantee. Simply put we stand behind everything we create and like you we are not happy with anything less that perfect.

       

      1. Why are your prices attractive?

       

      Operation overheads are kept to the minimal by having no expensive retail storefront and no commissioned sales person. We make ourselves known to the public through the word of mouth and low-cost online social media such as Facebook and Instagram. This allows us to focus on maximizing your budget on the best quality gem at an affordable price.

       

      1. Are discounts available?

       

      Yes. You may stay informed on special offers and promotions by subscribing to the Perlesa e-mail list. Create your online account or sign up for our newsletters today!

       

      1. How to take care of my jewelry?

       

      With reasonable care, your jewelry can be a lasting treasure.

      1. For routine care, it’s best to wash your jewelry with a jewelry cleaner once a month. Note that different jewelry cleaner are used for different purposes (e.g. the jewelry cleaner for diamonds and precious stones cannot be used to wash pearl jewelry).

      2. Store your jewelry separately from each other as they the metal may scratch the gemstone or pearl surfaces.

      3. It is advisable to take off your jewelry when performing household chores, gardening and outdoor sports. If your ring or other jewelry has undergone trauma, such as having been dropped or knocked against hard surfaces, we strongly advise a professional check to ensure the firm setting of the diamond / gemstone.

      4. For pearls, never store pearls in a plastic bag. Plastic can emit a chemical that will damage the surface of pearls. The same is true of cotton wool. Also, never store pearls in a safe deposit box for a long time. Like your skin, pearls need a little moisture so that they will not dry out.

      5. Jewelry can be damaged by many chemicals and all acids. The list includes hair spray, perfume, cosmetics, and even perspiration. Always apply perfume, hair products and cosmetics before putting on your jewelry. Remember: when dressing, jewelry should be the last thing you put on and the first thing you take off.